
Test
BMW 335i Cabrio im Test

Mit dem sportiven Fahrwerk fährt das 335i Cabrio nicht wie auf Schienen, es ist die Schiene. Lediglich 1 ¾ Drehungen vergehen vom rechten bis zum linken Lenkeinschlag. Der exzellent abgestimmte Richtungsgeber besorgt ein messerscharfes Handling. Ein flinker ESP-Einsatz im Grenzbereich, ein kurzes Austreten und schon hat die Regelelektronik das motivierte Heck wieder eingefangen – Dynamikgarantien auf hohem Niveau. Komfort ist bei soviel Hafttalent nicht mehr einklagbar, aber angenehm vorhanden. Zwar rollt der 335i mit dem straffen Fahrwerk und den Runflat-Rädern (Mischbereifung der Dimension 225/45 R17 vorn und 255/40 R 17 hinten) etwas steifer und holpriger ab, aber doch noch geschmeidig.
Ein 335i Cabrio steht mit einem rund 11.000 Euro höheren Grundpreis in der Preisliste als ein 320i mit mobilem Festdach (39.900 €), aber schon nach den ersten Testmetern weiß man warum. Nachteile? Der eingeschränkte Kofferraum, die Reparaturkosten nach einem Heckcrash, Tempolimits und Radarfallen. Hier bedenke man: Nicht jeder Polizist ist ein potentieller Freund, jedoch 306 PS ein enormes Potential – mit dem sich leider nicht in jedem Moment sparen lässt. Passbildautomaten machen auf jeden Fall die kostengünstigeren Fotos. (2007)
Was sagt der Hersteller über den Cupra Born VZ? VZ steht im Spanischen für „Veloz“. Das bedeutet so viel...
Was sagt der Autotester über den Cupra Terramar VZ? Das Cupra-Lenkrad, auf dem das kupferfarbene Cupra-Logo prangt, liegt gut...
Was sagt der Autotester im Test über den Polestar 4 Long Range Dual Motor? Mit seiner Linienführung, Details wie...
Was sagt der Autotester über den Genesis Electrified GV70? Der Antrieb hat Wucht. Mehr als man der aufrechten Statur...
Was sagt der Hersteller über den Cupra Born VZ? VZ steht im Spanischen für „Veloz“. Das bedeutet so...
Was sagt der Autotester über den Cupra Terramar VZ? Das Cupra-Lenkrad, auf dem das kupferfarbene Cupra-Logo prangt, liegt...
Was sagt der Autotester im Test über den Polestar 4 Long Range Dual Motor? Mit seiner Linienführung, Details...
Was sagt der Autotester über den Genesis Electrified GV70? Der Antrieb hat Wucht. Mehr als man der aufrechten...
Was sagt der Autotester über den Genesis Electrified G80? Nicht kompakt, aber erquickend agil fährt sich der elektrische...
Was sagt der Autotester über den Ford Mustang Mach-E Premium Extended Range? Die Flut an Schaltern, die...
Was sagt der Autotester im Test über den Toyota bZ4X? Das bZ4X Cockpit erinnert an Peugeots i-Cockpit (Test...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda e:Ny1? Die Sitzposition auf den mit elegantem schwarzen oder...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login