Der, dem es wirklich glückt, im M3 Cabrio seine Emotion kurz zu parken, findet auch Nachteile: Den enormen Durst, der schon ab Werk in der Stadt auf 17,3 l/100 km taxiert wird, den dafür zu kleinen Tank (63 l, davon 12,5 l Reserve), das hohe Gewicht, die Frontschürze mit latentem Aufsetzpotential und das zerklüftete, schwer nutzbare Kofferabteil. Dazu die etwas ausgeprägtere Hellhörigkeit des Dachaufbaus (im Vergleich zum Coupé) und die, das Cabriofeeling deutlich kappende, weil zu kopfnahe A-Säule. Und wer zu den 75.000 nochmals 300 Euro für eine USB-Schnittstelle (soviel kosten manchmal vier Winterreifen) oder 1.030 Euro für die TV-Funktion zahlen soll (dafür bekommt man ein Flachbildschirmriesen), der stellt sich Fragen.
Der M3 macht auch als Cabrio alles richtig, was ihn ganz natürlich teuer(er) macht. Die Ausstattung ist sehr komplett mit M Differenzialsperre, Überrollschutz, Klimaautomatik, Reifenpannenanzeige, Bi-Xenonlicht und den ungemein solide wirkenden, mit schönem „Novillo“-Leder bezogenen M Sitzen mit längsverstellbarer Oberschenkelauflage, Lordosenstützen, Aktivkopfstützen und der M-typischen Sitzwangenverstellung. Das Fahrerlebnis mit dem 4,0 Liter-Sauger ungemein intensiv. Hat man zu Beginn dieses Tests noch moralisch über den hohen Preis reflektiert, traut man sich nun auch in eine ganz andere Richtung zu denken: Ein 911 Turbo Cabrio kostet 150.000 €. Macht es mehr Spaß? 75.000 Euro ausgegeben, 75.000 Euro gespart. (2009)
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir etwas...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist spektakulär....
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen von...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im Jahr...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im...
Was sagt der Autotester im Test über den Cupra Leon Sportstourer? Der erste Eindruck nach dem Losfahren: Cupra,...
Was sagt der Autotester im Test über den Toyota Corolla 1.8 Hybrid? Die Vordersitze sind, nach dem ersten...
Was sagt der Autotester über den Peugeot 408 Plug-in Hybrid 225? Die digitalen Cockpitanzeigen (im GT in raffiniertem...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Ateca 2.0 TDI? Auch nach dem Facelift funktioniert Ateca...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login