Der BMW 1er ist seit dem Jahr 2005 das Einstiegsmodell der Münchener, und er bietet als M135i am meisten von dem, was einen BMW zum BMW macht: ein Fahrwerk zum Kurven vernaschen, einen klassischen Reihensechszylinder und zum letzten Mal den Heckantrieb. Schade?
Wie man sich in einer Fahrzeugklasse etablieren kann, demonstrierte BMW vor einer Dekade mit der Alternative zum Grundnahrungsmittel Golf. Zwei Millionen Einser später, sitzt man im Facelift der zweiten Generation.
Was sich an dessen Karosse getan hat, ist am deutlichsten am Heck und den neuen Rückleuchten in L-Form, deren Leuchtkörper über LEDs gespeist werden, zu erkennen. Am Bug leiten den aufgefrischten 1er flachere Scheinwerfer ein, die nun auch in Voll-LED-Ausführung bestellbar sind. Das LED-Tagfahrlicht und die vergrößerten Lufteinlässe sind ebenso neu.
Das Topmodell M135i kennzeichnen nochmals vergrößerte Kühllufteinlässe in der Frontschürze, Außenspiegelkappen in „Ferricgrau“, eine andere Heckschürze und ein in Schwarz Metallic lackierter Diffusor zwischen dem Doppelauspuff.
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