Test

BMW X4 xDrive 35i im Fahrbericht

Von  | 
VOHERIGE SEITE4 von 4NÄCHSTE SEITE

„Premium-Mittelklasse“ steht für viel mit dabei. Zur Serienausstattung zählen der „xDrive“, die variable Sportlenkung und die „Performance Control“ mit situativer Drehmomentverteilung auf den Hinterrädern. Genauso die 18 Zoll-Leichtmetallräder, das Sportlederlenkrad mit Schaltpaddeln, das Xenonlicht und die LED-Nebelscheinwerfer.

Klar, hat das seinen Preis. Der sich weiter ausbauen lässt mit dem hervorragenden Head-Up-Display, dem Fernlichtassistent und dem „Driving Assistant Plus“, zu dem Spurverlassens- und Auffahrwarnsystem sowie der aktive Tempomat mit Stop&Go-Funktion gehören. Den „kleinsten“ Motor zu bestellen, ist eine gute Wahl. Der für die Mehrheit der Interessenten attraktivste Motor steckt schon im Einstiegsmodell X4 xDrive20d, das mit 45.600 Euro in der Preisliste startet.

BMW X4 Fahrbericht

Der brandneue Zweiliter-Diesel, der mit 190 PS Leistung und 400 Nm Drehmoment gesegnet ist, verbraucht im Normschnitt nur 5,2 Liter Diesel. Mit dieser Kombination aus Kraft und Sparsamkeit, liegt er genauso im Trend wie der neue X4 – ziemlich.

Weitere BMW X-Modelle im Test

VOHERIGE SEITE4 von 4NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen