
Autotest
Toyota C-HR im ersten Test: Auf dem Weg zum Kultauto?

„Der klingt Bombe“ – Das optionale Soundsystem von JBL wurde präzise auf die Innenraumverhältnisse im C-HR abgestimmt, und das hört man der Anlage auch an. Die umfasst neun Lautsprecher, reizvolle Horn-Tweeter, ein 19-Zentimeter-Subwoofer im 10-Liter-Gehäuse und einen 576-Watt-Achtkanal-Verstärker.
Das Soundensemble liefert fundamentale Bässe und ist pegelfest. Wahrscheinlich fühlt es sich selten so gut an, 790 Euro extra fürs Auto zu verbraten. Dass die Gitter der Hochtöner genauso auf das Rautenmotiv setzen wie die Karosserie, die Schalter, die Applikationen an der Tür und sogar die Nadeln der Instrumente macht die Sache noch runder – im übertragenen Sinn
Aus dem Bauch heraus geurteilt? Wegen dem Klang, der Optik, dem Handling. 14.000 C-HR, die zusammen mit dem Corolla und Verso in der Türkei vom Band laufen, sollen pro Jahr in Deutschland verkauft werden. 100.000 Exemplare sollen es in Europa werden.
Der C-HR startet am 21.Januar 2017. Der Startpreis liegt bei 21.990 Euro. Der Allradantrieb kostet 2.000 Euro Aufpreis. Der C-HR Hybrid ist 790 Euro günstiger als ein Prius und steht ab 27.390 Euro in der Preisliste. Das mit dem Kult müsste klappen – das ist nicht nur ein Bauchgefühl.
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im neuen...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei 272...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am Anfang...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale Instrumente,...
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale...
Was sagt der Autotester über den Range Rover Evoque D200 AWD? Bereits die ersten Kilometer auf einem...
Was sagt der Autotester über den Defender 110 P400e? Dieser Defender kann Komfort. Und das überraschend gekonnt. Er...
Was sagt der Autotester über den Polestar 2 Dual Motor mit Performance-Paket? Leistung ist Leistung im Überfluss. Im...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login