Test

Fiat 500S 1.3 16V Multijet Diesel Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Keine Vorteile ohne Nachteile. Den automatischen Geschwindigkeitsregler vermisst man schon ein wenig, weil er das rechte Fußgelenk auf langen Strecken, die mit dem 500S 1.3 16V Multijet erstaunlich mühelos zurückgelegt werden können, definitiv schonen würde. Die Armablage an der Tür könnte ebenfalls noch etwas mehr Polsterung unter dem Ellbogen vertragen.

Der Getränkehalter hat mit den meisten Flaschen so seine Probleme, und mit Intuition kommt man der aufgesteckten TomTom Navi auch nicht immer auf die Schliche: Bitte, wo sind im Menü die Routenoptionen versteckt? Wer sucht, der findet. Schön, dass die Nachteile von den Vorteilen mit großer Mehrheit überstimmt werden.

Fiat 500S 95 PS Diesel im Test: Amaturenbrett

Das Gesamtpaket stimmt glücklich. Wegen dem verbesserten Fahrwerk, dem überarbeiteten Cockpit und vor allem wegen dem erstarkten Dieselmotor, der den Fiat 500 kraftvoll vorantreibt, und nicht viel dafür verlangt: 4,5 Liter Diesel alle 100 Kilometer im Test. Mit 17.450 Euro steht der Fiat 500 mit dem 1.3 Multijet Diesel in der Preisliste. Eine runde Sache. Was noch besser wäre? Ein 500C für 19.950 Euro mit demselben Motor – ganz einfach.

Weitere Tests des Fiat 500

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen