Die dynamische Dämpferkontrolle in M-Ausgabe gehört ebenso zum M6 Gran Coupé wie die hydraulische Zahnstangenlenkung mit variabler Übersetzung.
Genügt die Leistung der Hochleistungsbremsanlage in Compound-Bauweise nicht, steht die kostspieligere Carbon-Keramik-Bremse für deftige 8.800 Euro Aufpreis mit höherer Hitzebeständigkeit, geringerem Gewicht und extrem hoher Verschleißfestigkeit zur Wahl – erster Eindruck davon: Die sichert monumental, greift brutal.
Auf der Mittelkonsole wird gewählt, was der fahrdynamisch schwer aufgebrezelte Bayer auftischt. Rund um den Gangwahlschalter scharen sich die Tasten zur Einstellung der Lenkungskennlinie, der Charakteristik des Dämpferkennfeldes und des DKG-Schaltprogramms: maximale Schaltgeschwindigkeit, anmachende Wechsel – auch diesem M gelingt im Limousinen-Tarnkleid der Sportwagen. Sportwagen haben traditionell ein Platzproblem. Der nicht. Deshalb sind der auf der Beifahrerseite schmaler als im 7er ausfallende Fußraum und die Heckscheibe, die sich im Zuschnitt dem schönen Schein unterzuordnen hat, akzeptabel.
Die angegebenen 9,9 Liter Super Plus gelingen trotz Start-Stopp und der versammelten EfficientDynamics-Crew wohl nur auf dem Prüfstand. Der schummelt zwar nicht, aber er hält sich auch nicht an die Realität. In dieser wirkt das neue BMW M6 Gran Coupé fast wie von einem anderen Stern – so lässig enthoben und dynamisch schnell schwebt es über dem Alltag. In dem es sich souveräner bewährt als jeder Sportwagen. (2013)
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir etwas...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist spektakulär....
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen von...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im Jahr...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru BRZ? Du darfst jedem Marketingtypen mißtrauen, der Dir...
Was sagt der Autotester im Test über den Peugeot E-3008? Das Cockpit des neuen Peugeot E-3008 GT ist...
Was sagt der Autotester im Test über den Subaru Crosstrek? Was dem Vorgänger XV in seinen zwei Generationen...
Was sagt der Autotester im Test über den Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4? Sowohl der im...
Was sagt der Autotester im Test über den Cupra Leon Sportstourer? Der erste Eindruck nach dem Losfahren: Cupra,...
Was sagt der Autotester im Test über den Toyota Corolla 1.8 Hybrid? Die Vordersitze sind, nach dem ersten...
Was sagt der Autotester über den Peugeot 408 Plug-in Hybrid 225? Die digitalen Cockpitanzeigen (im GT in raffiniertem...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Ateca 2.0 TDI? Auch nach dem Facelift funktioniert Ateca...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login