Der Opel Insignia Sports Tourer bietet viel Kombi fürs Geld – Test Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo.
Die zweite Generation des Insignia Kombis präsentiert sich erwachsener, denn sie überragt das Vormodell erheblich (Test Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo) und schließt mit den stattlicher gewordenen Dimensionen von 4,99 Meter Länge und 1,94 Meter Breite zu Modellen der oberen Mittelklasse, wie etwa dem BMW 5er Touring (Test BMW 540d Touring), auf. Mit angenehmen Folgen im Innenraum und Kofferraum.
Tiefe Karosserien sind Trend, aber schmale Seitenscheiben gehen damit einher. Das sieht schicker aus, aber man sieht nicht besser hinaus. Im 1,50 Meter hohen Insignia Kombi, der 4,5 Zentimeter höher als die Limousine baut, ist dies weniger ausgeprägt als etwa im 1,42 Meter hohen Peugeot 508 Kombi (Fahrbericht Peugeot 508 SW, Fahrbericht Peugeot 508 SW Hybrid).
Im Opel gibt es allerorts bequeme Bewegungsfreiheit. Vorne und ganz besonders dahinter. Hier herrscht reichlich Beinfreiheit und mehr Kopffreiheit als in der Insignia Limousine Grand Sport, da sich das Dach im Kombi später absenkt. Nur der Mittelplatz hinten ist auch im Kombi nicht der Königsplatz.
Die Mitfahrer dürfen dem Insignia Kombi mit den Koffern richtig dicke kommen, denn mit 560 bis 1.665 Liter Kofferraumvolumen geht in den Sports Tourer im Vergleich zum Insignia Grand Sport mit 490 bis 1.450 Liter mehr hinein. Noch deutlicher werden die Unterschiede zwischen Kombi und Limousine aber beim Laden.
Die Ladekante liegt im Kombi niedriger. Im Vergleich zum ersten Insignia Kombi (Test Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi), dessen Design mehr als seine Raumnutzung verzückte, fällt die Ladeöffnung in der zweiten Generation des Kombis beträchtlich größer aus.
Und nachdem sich die elektrische Heckklappe im Testwagen nach einem Fußkick in Richtung Stoßfänger berührungslos öffnet, tut sich eine über zwei Meter lange Ladefläche auf.
Der Evoque der 2. Generation ist mehr Range Rover denn je – Test Range Rover Evoque D200 AWD. Erster...
Der Land Rover Defender vertritt alte Offroad-Werte in neu. Über den Motor entscheidet der Einsatzzweck. Test Land Rover Defender...
Zwei Motoren, Allradantrieb, 476 PS: Auf der Pole? Der Polestar 2 Long Range Dual Motor mit Performance-Paket im Test....
Q5 40 TFSI quattro, die 2. Generation mit dem 204-PS-Vierzylinder: eine gute Wahl, bevor der Audi Q5 der 3....
Der Evoque der 2. Generation ist mehr Range Rover denn je – Test Range Rover Evoque D200 AWD....
Der Land Rover Defender vertritt alte Offroad-Werte in neu. Über den Motor entscheidet der Einsatzzweck. Test Land Rover...
Zwei Motoren, Allradantrieb, 476 PS: Auf der Pole? Der Polestar 2 Long Range Dual Motor mit Performance-Paket im...
Q5 40 TFSI quattro, die 2. Generation mit dem 204-PS-Vierzylinder: eine gute Wahl, bevor der Audi Q5 der...
Extravagant, elektrisch, vielseitig? Der Genesis GV60 AWD Dual Motor mit Sportpaket und 318 PS Leistung im Test. Was...
Süddeutsche Hersteller sonnen sich in Premium, aber im Osten geht die Sonne auf – Test Genesis G70 Sport...
Groß Platz, großer Motor, kleiner Verbrauch? Test: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-4ORCE. Erster Eindruck im Test des Nissan...
Markantes Design, solider Hybridantrieb und überraschend viele pfiffige Lösungen – Test Hyundai Kona Hybrid 1.6 GDI Hybrid DCT...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login