Test

Fiat 500 1.3 Multijet Diesel Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Der begeisternde Niederquerschnitt in 16 Zoll macht zwar mehr her als der Wendekreis (fast 12 Meter), aber die Sache tatsächlich härter, als es mit mehr Gummi ums Rad gehen würde. Über unartigem Belag erweist sich der 500 als Zappelfilippo. Im Gegenzug zieht er, mit kurzem Radstand kompakt an die Straße geheftet, eine saubere Linie. Im Mini, dem Kurven-Zerpflücker, geht es mit weniger Synthetik im Lenkduktus noch präziser, im Parkbetrieb mit Dualdrive dafür umso spielerischer im 500.

Fiat 500 Test: Lenkrad, Cockpit hell

500 und Dieselmotor? Eine saubere Sache dank serienmäßigem Partikelfilter. Sparsamer als die 60 und 100 PS-Benzinvarianten ist der 500 Diesel auch (Testverbrauch: 5,4 l/100km), aber mit 2.000 Euro Aufpreis (auf den 60 PS-Benziner) nicht ganz günstig (14.900 €). Vom Krafteindruck her spricht jedoch einiges für den recht kultivierten Dieselmotor. Bleibt die verunsicherte Emotion: Ist 500, klingt aber nicht wie 500. (2008)

Weitere Tests des Fiat 500

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen