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BMW X3 3.0i im Fahrbericht

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BMW X3 Test 2003: sportlicher SUVDSC, sechs Airbags, Klimaanlage und Reifenpannenanzeige RPA sind von Hause aus mit an Bord (3.0i, 3.0d). Andere Ausstattung, adaptives Kurvenlicht, zweistufiges Panoramadach, Anhänger-Stabilitätskontrolle, Sportpaket (gleiche Bodenfreiheit, straffere Dämpfer, Federn und Stabilisatoren) und die Hochgeschwindigkeitsabstimmung (224 statt 210 beim 3.0i, 218 statt 210 km/h beim 3.0d; V-Bereifung auf 18 Zoll-Felgen anstatt 17 Zoll und 235er Allwetterreifen), kostet Aufpreis.

Als einziges Fahrzeug der BMW-Palette läuft der X3 nicht in einem der 24 Produktionsstandorte von BMW vom Band, sondern mit einer Kapazität von 300 Einheiten pro Tag bei Magna Steyr in Graz. Im Preis macht es keinen Unterschied, ob man zum 3.0i oder 3.0d greift: In beiden Fällen kostet der X3 40.300 Euro. Ein hoher Preis, aber auch ein aktuell einmaliges Automobil. (2003)

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