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BMW X1 im ersten Test: Fahrbericht

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Die Assis sichern ab
Mit dem vollen Assistentenrepertoire an Bord reagiert der X1, der im Hängerbetrieb 2.000 Kilo an den Haken nehmen kann, noch abgesicherter, wenn die Spurverlassens-, die Auffahr- und Personenwarnung, die City-Anbremsfunktion und das Head-Up-Display dabei sind.

BMW X1 Test, Armaturenbrett

Mit Apps lässt sich die Navi und das Infotainment aufpimpen. Im übersichtlichen Cockpit fallen die mit Leder bezogene Abgrenzung rechts des Automatikwahlhebels und das smart designte Chromgriffpaar am Rollo über den Cupholdern ins Auge. Kein blaues gibt es bei der Ausstattung. Zu der gehören im X1 immer die Klimaanlage, das Audiosystem mit USB- und AUX-In-Anschluss und das iDrive, dessen 6,5-Zoll-Monitor fesch in die Armaturentafel integriert ist. Alternativ zur Basis werden die Ausstattungslinien Advantage, xLine, Sport Line und M Sport.

BMW X1 Test, Heck

Auf zu den nächsten 730.000 X1?
Der neue BMW X1 kommt im Oktober auf den Markt. Mit dem 136 PS starken Dreizylinderbenziner und dem 116 PS leistenden Dreizylinderdiesel ist ab November zu rechnen. Die Preise beginnen bei 29.950 Euro. Dafür sitzt man im X1 sDrive18i. Der günstigste Diesel, der X1 sDrive18d, steht für 32.900 Euro in der eigenen Garage. Für den X1 xDrive25i und X1 xDrive25d zahlt man 42.500 Euro. Das ist und bleibt viel Geld. Allerdings für viel Fortschritt. Der lässt den neuen X1, der dem BMW X3 mit seinem Raumangebot näher rückt, überzeugend dastehen. Auf zu den nächsten 730.000 X1? Könnte klappen, wird wohl klappen.

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