Die Assis sichern ab
Mit dem vollen Assistentenrepertoire an Bord reagiert der X1, der im Hängerbetrieb 2.000 Kilo an den Haken nehmen kann, noch abgesicherter, wenn die Spurverlassens-, die Auffahr- und Personenwarnung, die City-Anbremsfunktion und das Head-Up-Display dabei sind.
Mit Apps lässt sich die Navi und das Infotainment aufpimpen. Im übersichtlichen Cockpit fallen die mit Leder bezogene Abgrenzung rechts des Automatikwahlhebels und das smart designte Chromgriffpaar am Rollo über den Cupholdern ins Auge. Kein blaues gibt es bei der Ausstattung. Zu der gehören im X1 immer die Klimaanlage, das Audiosystem mit USB- und AUX-In-Anschluss und das iDrive, dessen 6,5-Zoll-Monitor fesch in die Armaturentafel integriert ist. Alternativ zur Basis werden die Ausstattungslinien Advantage, xLine, Sport Line und M Sport.
Auf zu den nächsten 730.000 X1?
Der neue BMW X1 kommt im Oktober auf den Markt. Mit dem 136 PS starken Dreizylinderbenziner und dem 116 PS leistenden Dreizylinderdiesel ist ab November zu rechnen. Die Preise beginnen bei 29.950 Euro. Dafür sitzt man im X1 sDrive18i. Der günstigste Diesel, der X1 sDrive18d, steht für 32.900 Euro in der eigenen Garage. Für den X1 xDrive25i und X1 xDrive25d zahlt man 42.500 Euro. Das ist und bleibt viel Geld. Allerdings für viel Fortschritt. Der lässt den neuen X1, der dem BMW X3 mit seinem Raumangebot näher rückt, überzeugend dastehen. Auf zu den nächsten 730.000 X1? Könnte klappen, wird wohl klappen.
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war das...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die goldene...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut Halt...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu sieben...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu...
Was sagt der Autotester über den Hyundai Kona Hybrid DCT 2WD? Der neue Kona Hybrid ist an vielen...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Leon 2.0 TDI 7-Gang-DSG? Typisch FR: Trommeln und...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Tarraco 1.4 e-Hybrid? Mit diesem Motor ist man im...
Was sagt der Autotester im Test über den Ford Ranger Raptor? Einstieg: Rauf aufs Trittbrett, Handgriff ergriffen und...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login