Test

Alfa Romeo Spider 1.8 TBi 16 V im Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Das Ziel einer Reise im Spider muss es sein, möglichst geschwind eine möglichst kurvige Landstraße zu finden. Die großen Pirelli Zero Nero (235/40 ZR19) krallen sich den Einlenkpunkt. Mit der direkten Lenkung geht es, hier passt es wieder das Klischee, wie auf Schienen durch die Kurven. Untersteuern geschieht spät.

Alfa Spider 1.8: Instrumente, Öltemperatur, Ladedruck, Tankanzeige, Verbrauch

Die Turbokraft lässt sich mit dem Sechsganggetriebe zackig regeln. Eigentlich fehlt nichts. Nur ein lauter Motor. Aber das liegt vielleicht daran, dass der Autor dieses Tests von gestern, der Alfa aber von heute ist – schön und leise. Das gab es früher halt nicht. (2010)

Weitere Alfa Romeo-Modelle im Test

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen