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Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde im Test

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Emotional on road wie rot? Die 235 Turbo-PS auf dem Papier führen zu einer hohen Erwartungshaltung. Der Traditionsname Quadrifoglio Verde auch. Und die Praxis? Test Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde.

Alfa Giulietta QV Test, 235 PS, Kleeblatt Emblem an der Seite

Das grüne Kleeblatt auf weißem Grund. Im Jahr 1923 erblickte man es zum ersten Mal. Als Glücksbringer auf der Targa Florio 1923 am Bug von Ugo Sivoccis Alfa Romeo RL. Später folgten weitere Modelle wie die kantige Guilia TI Super oder Bertones Alfa Romeo Guilia Sprint GTA. Hier markiert der Glücksbringer am Kotflügel ebenfalls das Topmodell der Giulietta-Baureihe. Die silbernen Außenspiegel verweisen auf den „QV“. Im Interieur umgeben den Pilota sportive Klassik in Schwarz und mattes Alu. Aluminium hält der Fahrer mit der Sportpedalerie auch am Fuß und seine zwei Sitzhöcker parkt er im Ledersessel, der dem hinteren Rücken gut Unterstützung und Seitenhalt bietet.

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