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Alfa Romeo 4C im Fahrbericht

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Alfa 4C Fahrbericht: Armaturen, Taho, Drehzahlmesser, digitales Instrument, Schaltanzeige, VerbrauchDie Fahrwerkstransparenz ist hoch. Das fahrerische Gift im Grenzbereich, das im Mittelmotorsportwagen erwartet wird, wirkt im 4C nicht. Selbst zu spät angebremste Kurven pariert er unkritisch. Da das ESP auch im Modus „Dynamic“ Schlupf gestattet, bleibt der Fahrspaß an Bord. Regeln lässt er sich auf der Mittelkonsole, wo ein Modus Technikpremiere feiert: Der „Race“-Modus, der sich zu den drei Modi des „D.N.A.“-Systems („Dynamic“, „Natural“ und „All Weather“) im 258 km/h flotten Alfa sehr passend hinzugesellt.

Alfa 4C: Kofferaum, trunk, boot, laden

Schnellsein auf der Straße ist das eine, schnell sein bei der Bestellung das andere. 3.600 Alfa Romeo 4C werden jährlich im Maserati-Werk in Modena produziert. Zu wenig für die Nachfrage. Der Beau – Wartezeit zur Zeit: ein Jahr – ist aktuell ausverkauft. Das gab es bei Alfa Romeo schon lange nicht mehr – ein Hersteller am Wendepunkt. (2013)

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