
Test
BMW 5er Touring Fahrbericht: 530d und 545i Kombi

Mit dem niedrigen Verbrauch, dem Partikelfilter und der nun endlich realisierten EU4-Abgasnorm (die jetzt alle BMW Diesel erfüllen) spricht vieles klar für den Selbstzünder – wohl auch Grund dafür, warum sich schon beim alten Touring zwei Drittel aller Käufer für ein Modell mit dem D im Typenschild entschieden.
Die Auswahl ist bei Verkaufsbeginn zuerst auf 525d (177), 525i (192), 530d (218) und 545i Touring (333 PS) beschränkt. Im September 2004 gesellt sich der mit Spannung erwartete 535d Twin Turbo (272 PS, 560 Nm), erst im Frühjahr 2005 die Touringvarianten mit den seidigen 2,2 und 3,0 Liter-Benzinern hinzu. Der Aufpreis auf das Limousinenmodell liegt zwischen 2.800 und 3.500 Euro. Der neue 5er Touring steht ab Mitte Mai für 40.400 (525i) bis 60.400 Euro (545i) beim Händler.
Dort erleichtert der Kunde auch im Fall des neuen BMW Kombis mit fleißigen Kreuzchensetzen auf dem Bestellformular und neuem Zubehör, wie beispielsweise dem zweiteiligen Panorama-Glasdach (1600 €), dem Sportfahrwerk (360 €, ab Herbst) oder dem aus der Armaturentafel heraussausenden Getränkehalterset (70 €), sein Konto spielerisch um einige tausend Euro. Was im Gegensatz zu den neu entfachten Kombiqualitäten des 5er Touring ganz und gar nichts Neues ist. (2006)
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im neuen...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei 272...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am Anfang...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale Instrumente,...
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale...
Was sagt der Autotester über den Range Rover Evoque D200 AWD? Bereits die ersten Kilometer auf einem...
Was sagt der Autotester über den Defender 110 P400e? Dieser Defender kann Komfort. Und das überraschend gekonnt. Er...
Was sagt der Autotester über den Polestar 2 Dual Motor mit Performance-Paket? Leistung ist Leistung im Überfluss. Im...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login