Das Fahrwerk gefällt. Schon der MiTo 0.9 8V TwinAir geht seine knapp 190 km/h Spitze für ein Kompakten erstaunlich souverän. Die Bremsanlage ist gut auf den Punkt. Im Modus „Dynamic“ der „D.N.A“ (weiter Modi: „Normal“ und „All Weather“), mit der sich die Parameter von Motor, Getriebe und Lenkung ändern lassen, ist der Fahrer nicht nur mit dabei, sondern gut dran.
Wen der knorrige Twin nervt, der hat Alternativen.
Zwei Turbodiesel. Den 1.3 JTDM 16V Eco mit 85 PS und den 1.6 JTDM 16V mit 120 PS. Der ist, kurz gefahren, im Vergleich zum Twinturbo eindeutig das entspanntere Medium. Vier weitere Benziner neben dem Zweizylinder leisten als 1.4 8V 70 oder 78 PS und mit Turbo-Unterstützung als 1.4 TB 16V MultiAir 135 oder 170 PS. Alle Aggregate sind ohne Zuzahlung mit Start-Stop-Automatik ausgestattet, nur nicht der Basisbenziner 1.4 8V, der im neuen Grundmodell MiTo Impression zum Einsatz kommt.
Schon pur mit sieben Airbags, der dynamischen Fahrstabilitätskontrolle VDC (Vehicle Dynamic Control), Tagfahrlicht und vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Und das zu einer attraktiven Leasingrate von 139 Euro mit null Prozent Anzahlung oder zum braven Preis von 11.900 Euro. (2013)
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im neuen...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei 272...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am Anfang...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale Instrumente,...
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale...
Was sagt der Autotester über den Range Rover Evoque D200 AWD? Bereits die ersten Kilometer auf einem...
Was sagt der Autotester über den Defender 110 P400e? Dieser Defender kann Komfort. Und das überraschend gekonnt. Er...
Was sagt der Autotester über den Polestar 2 Dual Motor mit Performance-Paket? Leistung ist Leistung im Überfluss. Im...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login