Auch noch weiter hinten geht es praktisch zu: Die Rückbank (zu 1/3-2/3 klappbar) fällt ruckzuck, Steckösen gibt es nicht nur unten, sondern auch oben, damit Gepäckstücke mit einem Netz oder Seil gesichert werden können. Die Ladekante sitzt tief. Der Terios schlurft damit das Gepäck lässig in sich hinein. Keine halben Sachen macht er auch bei Ersatzrad, Wagenheber und Bordwerkzeug. Warum die Gepäckraumabdeckung selbst im Topmodell nicht mal gegen Aufpreis zu erwerben ist? Eine berechtigte Frage.
Also: Viel Zuladung (530 kg) und Packvolumen (380 l) in der Kofferraum-Grundfiguration, ordentliche Variabilität, kompakt und auf relativ wenig Parkfläche (4.075 x 1.745 x 1.690 mm). Und der nicht stadtfeine Verbrauch?
Mögliche beste Antwort: Ein kompakter SUV ist immer noch ökologischer als einer im V8-Vollformat. Die Last des Verbrauchs würde auch hier ein Dieselmotor lindern. Ein gleichstarker Diesel täte es geschätzt mit zwei bis drei Liter/100 km weniger. Aber Diesel und Japan? Das klappt – Japaner mögen ihn nicht – hier wohl nicht. (2009)
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