Autotest

Daihatsu Mira e:s im Test: Japan 660 Kubik

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„Die 3. Generation des Kleinwagens“ verspricht die Werbung in Japan. Dort segelt der neue Daihatsu unter der Flagge „Ecocar“. Hierzulande ist er nicht zu haben. Schade, sparsamer geht es selten voran – der Daihatsu Mira e:s im Test.

Daihatsu Mira es Test: Japanische Alpen
K-Car stand in Nippon auch bisher für Öko: Mit 660 Kubik und vorgeschriebenen 3,39 Metern Kürze spart man in Japan Steuern, auf der Autobahn etwas an Maut und bekommt dafür ein gelbes Nummernschild montiert.

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Der Mira e:s soll als „Ecocar“ noch weniger verbrauchen. Und zwar indem der Kompakte all die Sparhelfer erhält, die bisher nur in den höheren Klassen, aber nicht im absoluten Einstiegssegment denkbar waren: Start-Stopp, Bremskraftrückgewinnung & Co.

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