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BMW M235i Coupé im Fahrbericht

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Zum Verkaufsstart umfasst die Motorenpalette drei Dieselmotoren und drei Turbobenziner. Den 218d mit 143 PS, den 220d mit 184 PS und den 225d mit 218 PS. Der Vierzylinderbenziner  des 220i Coupés produziert aus zwei Liter Hubraum 184 PS und der stärkste Sechszylinder im Programm nicht 326, sondern 333 PS – allerdings nur auf abgesperrter Strecke.

BMW M235i im Fahrbericht 2014

Noch stärker, noch schneller, noch präziser: Der M235i Racing. Die zusammen mit dem M235i präsentierte Rennsportvariante des 2er Coupés sorgt mit dem nochmals leicht erstarkten Reihensechszylinder und serienmäßigen Sicherheitsfeatures (ABS, ESP und Traktionskontrolle) für dynamische Sicherheit auf der Rennstrecke. Zum Serien-Package des M235i Racing, der bei Langstreckenrennen zum Einsatz kommt, gehören ein leichterer Heckspoiler, Frontspoiler, Diffusor und Außenspiegel aus Karbon. Dazu das sonst nur im M235i Coupé orderbare mechanische Sperrdifferenzial sowie der FIA-zertifizierte Sicherheitskäfig und die Sicherheitstankzelle. Für 59.500 Euro netto. BMWs M235i Coupé mischt ab 8. März den Markt der hochdynamischen Coupés auf. Für 43.750 Euro.

Der BMW 2er und 1er im Test

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