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BMW M235i Coupé im Fahrbericht

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BMW M235iBMW M235iBigger is better – Mit einer Distanz von 4,43 Metern von Bug bis Heck überragt das 2er Coupé seinen Vorgänger, das 1er Coupé, um gehörige 7,2 Zentimeter. Die größere Breite von 1,77 Meter (+ 2,6 cm) und der um drei Zentimeter gewachsene Radstand (2,69 m) sorgen für die vielleicht manchmal entscheidenden Zentimeter mehr Beinfreiheit im Fond (+ 2,1 cm).

Und auch hinter der umklappbaren Fondsitzbank wächst die Kofferabteilung. Von 370 auf 390 Liter Volumen. Mit dem Kofferraum der Spaß. Auch weil der Fahrzeugschwerpunkt um einen Zentimeter auf unter 50 gesenkt wurde, aber ebenso weil die Spur vorne um 4,1 Zentimeter auf exakt 1,521 Meter und hinten um 4,3 Zentimeter auf 1,556 Meter wuchs. Ohne beim Gewicht zuzulegen. Drinnen umweht die vier Sitzplätze dezenter M-Flair.

BMW M235i

Beginnend beim Einsteigen mit dem „M235i“-Emblem in den Einstiegsleisten, Sportsitzen, dem M Lederlenkrad und dem BMW Individual Dachhimmel in Anthrazit. Leder umspannt Schalthebel und Handbremsbalg. Die Skalen und Ziffern für Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige performen im sportlichen Rot. Die blaue Spange für den Fahrzeugschlüssel macht den Unterschied zwischen brav und M.

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