Dafür, dass die Leistung sicher auf den Verkehrsweg passt, sorgt das Sportfahrwerk und die aufgepeppte Aerodynamik. Die erkennt man an der M typisch gestalteten Frontschürze, den aus der Rennszene stammenden Flaps und am serienmäßigen Gurney auf der Kofferraumhaube.
![BMW M235i](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/2015/03/bmw-m235i-326-PS-fahrbericht.jpg)
Die Außenspiegelkappen sind in „Ferric Grey“ lackiert, die Heckschürze im unteren Abschnitt in „Dark Shadow Metallic“. Der potenteste 2er mit Straßenauftrag rollt serienmäßig auf 18 Zoll großen M Leichtmetallrädern, auf denen hinten High-Grip-Reifen im Format 245/35 und vorne 225/40er aufgezogen sind. Optional passen auch 19 Zoll in den Radkasten.
Das M235i Coupé geht, wie es steht: kompakt. Im Modus „Sport+“ auch gerne quer. Die verfeinerte Fahrwerkstechnik prägen das straffere Feder-Dämpfer-Setup und die härtere Elastokinematik der Vorderachse. Zum Serienpaket gehören die M Sportbremsanlage und die variable Sportlenkung mit Kennlinienvorwahl.
![BMW M235i](http://automobil-magazin.de/wp-content/uploads/2015/03/bmw-m235i-coupe-326-PS.jpg)
Als einziger Serien-2er lässt sich das M235i Coupé zudem mit dem M Performance Sperrdifferenzial nachrüsten. So beschleunigt das Coupé noch dynamischer aus den Kurven. Optimales Beschleunigen sichert auch, wenn die Achtgang-Sport-Automatik mitbestellt wurde, eine Launch Control.
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