Test

BMW 135i Coupé im Test: Ein Fall für 2+2

Von  | 
VOHERIGE SEITE4 von 4NÄCHSTE SEITE

BMW 135i Coupe mit 306 PS Motor im Test: Heck, SeitenlinieStichwort „Aufpreis“: Keine Frage, ist es (auch für den abgebrühtesten Autotester) faszinierend, wenn sich die Fahrertür schon öffnet, kurz bevor man den Türgriff berührt („Komfortzugang“: 600 €) oder tiefe Bässe durch den Innenraum wallen (Hifi System Professional: 210 €), doch die 37 Extras des Testwagens sprengen so manches Budget.

Trotzdem muss man kein Hellseher sein, um vorauszusehen, was der herrlich zum neuen 1er Coupé passende 3,0 Liter-Twin-Turbo bei der jungen oder jung gebliebenen Zielgruppe bewirken wird, denn auf dem Markt gibt es Alternativen mit guter Alltagstauglichkeit und großer Sportlichkeit zum attraktiven Grundpreis nicht zuhauf – 38.900 €: ein (zweisitziger) Boxster kostet deutlich mehr.

Wunschlos glücklich? Wenn auch dieser BMW Einser seine Sportler-Rolle sehr gelungen spielt, Wunschträume darf man haben: Einen länger übersetzten 6. Gang, ein etwas glatter zu schaltendes Sechsganggetriebe, einen Hauch mehr Fahrwerks-Stoizismus im höchsten Geschwindigkeitsbereich und ein wenig mehr Kopfraum – viel mehr kann man sich im 135i Coupé kaum erträumen. (2008)

Der BMW 2er und 1er im Test

 

VOHERIGE SEITE4 von 4NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen