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BMW 135i Coupé im Test: Ein Fall für 2+2

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BMW 135i Coupé Test: Cockpit, Lenkrad, SitzeDer Monitor für Navi und Parkraumüberwachung ist im BMW 1er ideal platziert. Der Grundfehler vieler Entwicklungen, das Gute immer und immer wieder ändern zu wollen, offenbart sich im 135i Coupé im Positiv: Klassische Rundinstrumente, weiße Zeiger auf schwarzem Grund – besser, als sehr gut abzulesen, geht kaum.

Wer schöner sein will, leidet nicht. Die Coupé-Karosserie ist übersichtlich (tief nach hinten gezogene Seitenverglasung), die Variabilität gegeben (umklappbare und 60:40 teilbare Rücksitzbank), und alles endet in einem recht stattlichen Kofferraumabteil (370 l).

BMW 135i Coupe Test: Kofferraum, trunk, boot

Der Schalterreduzierer „iDrive“ ist nun eine bekömmliche Mischung aus Intuition, Lernen und Gewohnheit: Ein Radiosendersuchlauf in Perfektion, die Feinregulierung der Klimaanlage für Zugverabscheuer sehr angenehm – „Sanft“ als Ideal der drei Intensitäten. Unsanft nur der Aufpreis für die Klimaautomatik: 560 Euro.

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