Sonst noch was Sport? Rein äußerlich die Frontstoßfänger mit größeren Lufteinlässen, das schwarz abgesetzte untere Teil des Hecks mit einem ovalen Endrohr aus poliertem Stahl, 18 Zoll große Leichtmetallräder sowie die in Rot lackierten Bremssättel der Brembo-Anlage.
Im Innenraum, der dem der zahmeren Leon-Versionen doch sehr ähnlich sieht, dominiert klar die Farbe Schwarz, unterbrochen von Elementen in Rot, Weiß und Silber (an Lenkradbezug, Schalthebelknauf und Instrumenten). Das Lederlenkrad ist etwas zu glatt im Griff – liegt es an den (noch) trockenen Händen?
Die Schalensitze mit integriertem Kopfteil, in die man sich perfekt hineingetackert fühlt, offerieren puren Sitzgrip, solange der Po wegen der hohen Sitzwangen nicht zu dick ausfällt. So sportlich wie sein Auto sein? Kein Nachteil.
Nachteile? Das Leontypische: Extrem flache Frontscheibe – wer sieht gerne den Innenspiegel genau dort, wo er gerade hinfährt? A-Säulen als Scheitelpunktversteller und die schlechte Sicht nach hinten.
Dazu kaum Ablagen und die fehlende Öltemperaturanzeige. Die hinteren (abgedunkelten) Scheiben surren nicht ganz in den Türschacht. Das ist nicht weiter schlimm. Vom Geschwindigkeitsübertritt nichts zu bemerken, schon: wegen der immer noch schlecht abzulesenden Instrumente.
Ein fairer Preis (27.690 €) für so viel Feuer. „Emocion“, die in keinem 75 PS-Ibiza, jedoch im Leon Cupra zum fahrdynamischen Überschäumen kommt. Sturm und Drang für den fünftürigen Hausgebrauch. Auf der Straße geblieben. Leon Cupra heil abgegeben – Cupra gehabt, Spaß gehabt. (2007)
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war das...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die goldene...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut Halt...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu sieben...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Was sagt der Autotester über den Genesis GV60 AWD Dual Motor? Repräsentiert der GV60 AWD Dual Motor die...
Was sagt der Autotester über den Genesis G70 2.0T? Schnell ist eine sehr gute Sitzposition gefunden. Mit gut...
Generation Smartphone Reichlich Infotainment und Assistenzsysteme machen die Sache für die Familie rund. Der WLAN-Hotspot für bis zu...
Was sagt der Autotester über den Hyundai Kona Hybrid DCT 2WD? Der neue Kona Hybrid ist an vielen...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Leon 2.0 TDI 7-Gang-DSG? Typisch FR: Trommeln und...
Was sagt der Autotester im Test über den Seat Tarraco 1.4 e-Hybrid? Mit diesem Motor ist man im...
Was sagt der Autotester im Test über den Ford Ranger Raptor? Einstieg: Rauf aufs Trittbrett, Handgriff ergriffen und...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login