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Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid Test: New Economy?

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Drei Zylinder sparen im Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid? Test Jaguar E-Pace Plug-in Electric Hybrid P300e AWD.

Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid P300e AWD Test (269 PS) Motor mit dem 1,5 Liter Dreizylinder

Erster Eindruck im Test des Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid

Manchmal ist weniger mehr. Das Facelift hat dem Charakter des Jaguar E-Pace nicht weg getan. Der Jaguar E-Pace steht zur Halbzeit seines Lebens genauso attraktiv auf der Straße wie vor dem Facelift. Im Test als E-Pace Plug-in Electric Hybrid P300e AWD. Klassisch-silber, attraktiv, 4,395 Millimeter vom attraktiven Kühlergrill bis zum bulligen Heck. 

Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid P300e AWD Test (269 PS) cockpit, Lenkrad, Instrumente und Touchscreen im Armaturenbrett

Was sagen die Mitfahrer im Test über den Jaguar E-Pace PHEV? 

Das Weinrot macht was her. Die hohen Seitenwangen der Sitze bieten vorne klasse Seitenhalt. Als Hüftbreiter denkt man vielleicht anders. Dank der 1.648 Millimeter Höhe des E-Pace Plug-in-Hybrid sieht man erhabener übers Verkehrsgeschehen hinweg als in einem Kombi. Und die Familie? Der Platz passt, wenn der Kindersegen nicht zu groß ausfällt.

Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid P300e AWD Test (269 PS) Vordersitze mit weinrotem Leder

Das Sitzen auf der Rückbank macht weder von der Beinfreiheit noch von der Kopffreiheit Probleme. Der Ausblick aus schmalen Scheiben ist schmal. Das Panorama-Glas-Dach macht Himmel und Licht. Darunter sitzt man auch mit 1,90 Meter Körpergröße gut auf der Sitzbank. 

Der dritte Passagier auf der Sitzbank hat weniger zu lachen. Der Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid ist mit 1,98 Meter ziemlich breit geraten um die Schultern, aber um die Schultern wird’s zu dritt eng. Wie in jedem SUV dieser Klasse – und eigentlich auch in den ganz großen (Test BMW X7). Die Mittelkonsole endet vor der Sitzbankmitte kurz vor den Knien. Der Boden verläuft vor dieser Sitzposition nicht gerade und die Sitzbank geizt mit Halt. Zu zweit hinten kein Problem.

Jaguar E-Pace Plug-in-Hybrid P300e AWD Test (269 PS) hinten sitzen auf der Sitzbank im Fond

Und die Koffer?

494 Liter gehen in den Kofferraum. Besonders hoch ist die Gepäckabteilung nicht. 81 Zentimeter sind es in der Tiefe bis zur Rückbank und 1,06 Meter vom Radkasten zum Radkasten.

Wird die im Verhältnis 40:20:40 geteilte Sitzbank flach gelegt, wächst der Laderaum in der Länge auf 1,57 Meter und die Kofferraumkapazität auf 1.170 Liter. Im Staufach im Kofferraumboden lassen sich die Ladekabel ordentlich versenken. Unter der sich elektrisch öffnenden Heckklappe setzt es im Jaguar E-Pace P300e Plug-in-Hybrid erst Klappenkontakt ab etwa 1,85 Meter Körpergröße.

Jaguar E Pace Plug-in-Hybrid Kofferraum und Kofferraumvolumen

Und Anhänger ziehen am Cat?

Der Jaguar E-Pace Plug-in Electric Hybrid P300e AWD darf etwas weniger ziehen als der Jaguar E-Pace D200 AWD mit 2,0 Tonnen sowie der E-Pace D165 AWD und P250 AWD mit 1,8 Tonnen Anhängelast. Mit den 1,6 Tonnen maximaler Anhängelast des E-Pace PHEV können jedoch ebenfalls noch recht schwere Anhänger gezogen werden – was nicht mit jedem Hybrid oder Plug-in-Hybrid möglich ist.

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