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Ford Focus 1.0 EcoBoost im Test: Flotter 3er

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Sicherheit ist teils Serie, teils Extra – der Focus fährt seit der Neuauflage den neusten Stand der Sicherheits- und Assistenztechnik auf. Mit dem „Low Speed Safety System“ ist ein automatisches Notbremssystem für Tempi bis 30 km/h mit an Bord. Die anderen Helfer heißen Fahrspur-Assistent, Toter-Winkel-Assistent, Fernlicht-Assistent, Verkehrsschild-Erkennung … Zuvor der Oberklasse vorbehaltene Sicherheitsfeatures finden sich nun auch hier.

Ford Focus 1.0: Cockpit, Mittelkonsole, Lenkrad

Der Dreizylinder macht´s noch besser. Schlussfolgerung: Auto nicht zu groß, Motor nicht zu klein. Der Verbrauch fällt mit 7,7 Litern Super in der Praxis zwar lange nicht so niedrig aus wie auf dem Papier (Mehrverbrauch: 2,7 Liter/100 km), aber angesichts der Fahrleistungen – ein Focus 1.0 rennt 193 km/h – und der Elastizität bleibt auch hier alles voll im grünen Bereich. (2012)

Der Ford Focus im Test

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