Test
Ford Fiesta ST im Test: ST im ST
Über den Fiesta muss man nicht viele Worte verlieren. Fords Wendiger passt mit 3,97 Meter Länge prächtig in die Parklücken. Der Innenraum macht mehr her als in jedem Vormodell. Nur in Details sieht man dem Fiesta an, dass man in einem Ford für die Masse sitzt. Beispielsweise an der simplen Heckablage oder den Drehschaltern der Klimatisierung, deren Materialqualität karg ausfällt. Das ist ungeschickt von Ford, denn die Dinger hat man oft in der Hand. Die Tastenmarkierungen um den kleinen Monitor sind, weil nicht immer beschriftet, auch nicht optimal. Hinten sitzen geht dagegen in Ordnung. Schließlich ist der Fiesta von der Kategorie ein Kleinwagen. Dies spürt man auch mit dem im Test eingesetzten Kinderwagen (Recaro Babyzen). Der passt in den 295 Liter großen Kofferraum gerade noch so hinein.
Das Kind im Mann erwacht
„Kinderwagen“ Fiesta ST: Hier werden Männer – ehrlich – wieder zum Kind. Wegen dem Fahrwerk, wegen dem Motor und der schlüssigen Abstimmung von alledem. Bei einem Verbrauch von? 8,3 Liter alle 100 Kilometer. Akzeptabel.
Und der Komfort? Ein Rest davon bleibt. Furztrocken, aber fahrdynamisch ideal. Die aufgezogenen 205/40er im 17-Zoll-Format lassen nicht viel Abrollkomfort, aber viel Haftung und Querbeschleunigung zu. Sollen die anderen doch komfortabler sein, schneller in der Kurve sind sie selten: First in, first out, Fiesta ST.
Was sagt der Autotester im Test über den Nissan Juke 1.6 Hybrid? Die Sportsitze mit feststehender Kopfstütze sind...
Was sagt der Autotester über den Honda Jazz e:HEV? Wie weit komme ich mit einem Tank? Ist die vom...
Was sagt der Hersteller über den Cupra Born VZ? VZ steht im Spanischen für „Veloz“. Das bedeutet so viel...
Was sagt der Autotester über den Cupra Terramar VZ? Das Cupra-Lenkrad, auf dem das kupferfarbene Cupra-Logo prangt, liegt gut...
Was sagt der Autotester im Test über den Nissan Juke 1.6 Hybrid? Die Sportsitze mit feststehender Kopfstütze...
Was sagt der Autotester über den Honda Jazz e:HEV? Wie weit komme ich mit einem Tank? Ist die...
Was sagt der Hersteller über den Cupra Born VZ? VZ steht im Spanischen für „Veloz“. Das bedeutet so...
Was sagt der Autotester über den Cupra Terramar VZ? Das Cupra-Lenkrad, auf dem das kupferfarbene Cupra-Logo prangt, liegt...
Was sagt der Autotester im Test über den Polestar 4 Long Range Dual Motor? Mit seiner Linienführung, Details...
Was sagt der Autotester über den Genesis Electrified GV70? Der Antrieb hat Wucht. Mehr als man der aufrechten...
Was sagt der Autotester über den Genesis Electrified G80? Nicht kompakt, aber erquickend agil fährt sich der elektrische...
Was sagt der Autotester über den Ford Mustang Mach-E Premium Extended Range? Die Flut an Schaltern, die...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login