Test

BMW Z4 Facelift im Fahrbericht – der Z4 35isDrive

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

BMW Z4 Facelift 2013 im FahrberichtBMW Z4 Facelift 2013 im FahrberichtDen Preis im Hinterkopf (34.000 Euro für den 18i anstatt 58.000 für den 35is) und ebenso die Umweltverträglichkeit (alle Vierzylinder erfüllen EU 6), spricht objektiv einiges für den Einstiegs-Vierzylinder – Problem: Roadster werden selten aus objektivem Beweggrund gekauft. BMWs Tradition heißt Reihensechszylinder – nicht nur deshalb sind der Z4 sDrive35i und der Z4 sDrive35is mit sonoren 306 und 340 PS erste Wahl: seidiger, schneidiger.

BMW Z4 Facelift 2013 im Fahrbericht

Das Ohr fährt mit, der Gasfuß beißt an. Der Automat ist die Pflicht, die Schaltwippen des DKG die Kür. Während des Herunterschaltens versammeln sich, wild bollernd und grollend, die tiefen Bässe am Auspufftrakt und, wenn ausgedreht wird, die hohen Töne. Und daher stellt man sich, als Jahre lang von BMW mit Reihensechszylindern sozialisierter Autotester, die Frage: Würde man sich, als potentieller Kunde, den neuen Z4 auch mit vier Zylindern als Z4 sDrive18i bestellen? Die für jeden Roadster-Fahrer richtigen Antworten finden sich in diesem Text. Die ökologisch korrekteren und die mit mehr Herz als Verstand. (2013)

Der BMW Z4 im Test

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen