Test

Ford Focus ST im Test

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Ford Focus ST Testbericht: Grill, Front, EmblemFord Focus ST: Auspuff, Endrohr, DoppelauspuffAuch äußerlich bleibt der ST der ST: gewollt undezent. Mit großem Dachspoiler, Rundum-Verspoilerung, Mittelauspuff und in seiner expressiven Farbe – wenn man ihn damit bestellt. Ziemlich dicke Schminke, ziemlich extrovertiert, schwer sich den vor der Oper vorzustellen. „Feingeistig“ sieht anders aus. Schon der alte ST weckte den Proll in Dir. Der hat wieder seinen Spaß und gute Laune. Das Fahrwerk ist frech, die Lenkung fast ideal, das Handling fordernd. Und der 55-Liter-Tank hält wirklich länger. Der Testverbrauch lag zuvor bei 11,9 l/100 km. Nun bei 9,2 l Super.

Echter Fortschritt. Demnächst fährt man den Focus ST sogar um fünf Liter. Ab Herbst 2014 verbraucht der Zweiliterturbo rund sechs Prozent weniger. Noch mehr spart man in Zukunft mit einem neuen Motortyp im ST: dem Zweiliter-Turbodiesel mit 185 PS. Der verbraucht im Normmittel lediglich 4,4 Liter auf 100 Kilometer. Das bedeutet: Gute Laune wegen dem Verbrauch, schlechte wegen dem Klang – der alte Fünfzylinder bleibt Kult. Fast alles, aber nicht alles ist besser geworden.

Der Ford Focus im Test

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen