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BMW i3: BMWs Elektroauto im Fahrbericht

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Die nächste Stromtanke findet man mit der fest im Auto installierten SIM-Card. Die dynamische Reichweitenkarte zeigt die noch zurücklegbare Strecke, der rote Punkt besetzte Ladesäulen, der grüne freie und der Stern, dass mit der „Charge Now“-Ladekarte geladen werden kann. Das geht einfach: „Tankdeckel“ auf, identifizieren, Kabelbuchsen einstecken. Fernladen mit der i3-App für Android- und iPhones geht auch. Das Smartphone informiert dabei nicht nur über den Ladestatus, sondern ebenso über günstige Stromfenster (Low Cost Charging) oder aktiviert aus der Ferne die Klimaanlage.

BMW i3 Test Fahrbericht: Elektroauto, Amsterdam elektrisch

Noch durchdachter: Im permanent mitdenkenden i3 ist auch der Nahverkehr integriert. So kommt man in der verstauten City bestens voran: Zuerst als Autofahrer, dann mit den Öffentlichen und den Rest der Strecke per pedes mit der Fußgängernavigation – der gute Zug im i3.

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