Test

BMW 4er Cabrio als 435i im Fahrbericht

Von  | 
VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

BMW 4er Cabrio Test: Seitenansicht, geöffnetes DachBMW 4er Cabrio: Kofferraum, trunk, boot, laden, beladenSo elegant wie die Kurven sind die Geraden: Mit langer Motorhaube, verkürzten Überhängen und einer im Vergleich zum Vorgänger um einen knappen Zentimeter niedrigeren Fahrzeughöhe ist das Vierer Cabrio eine elegante Erscheinung. Geschlossen wie offen. Auch wenn es beim Öffnen dem voluminöseren Kofferraum (+ 20 l) an die Volumenliter geht: Lediglich 220 von 370 Liter bleiben. Ziemlich verbaut ist das Gepäckabteil zudem, obwohl sich das Dachpaket vor dem Packen nach oben fahren lässt und die umklappbare Rücksitzlehne sogar eine Durchlade von 67 x 28 Zentimeter freigibt.

BMW 4er Test: Seitenansicht mit geschlossenem Dach

Eine der wenigen Kehrseiten des aufwendigen Hardtops ist sein Platzbedarf. Mehr Negatives gibt es bei so viel Positivem kaum zu berichten. Nur noch das: Der Anschaffungspreis, der seinen Preis hat, weil Qualität ihn hat. Er beginnt beim 420d Cabrio mit 46.300 Euro und beim 428i Cabrio (auch lieferbar mit Allradantrieb) bei  48.200 Euro. Das neue 435i Cabrio wird dem Ruf als Klassiker mit dem klassischsten aller BMW-Motoren, dem Reihensechser für 54.000 Euro, erneut gerecht.

Weitere BMW 4er im Test

 

VOHERIGE SEITE3 von 3NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen