Test

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Fahrbericht

Von  | 
VOHERIGE SEITE1 von 4NÄCHSTE SEITE

Erhaben im Auftritt, größzügig im Raumangebot, souverän motorisiert und mit dem Traktionsvorteil seines neuen Allradantriebs. Was spricht gegen die nordische Alternative? Fahrbericht: Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero.

Liebes Deutschland, es gibt sie noch die außergewöhnlichen Angebote am Rande der Zulassungsstatistik, im zahlenmäßigen Abseits der oberen Mittelklasse, im Starterfeld weit ab hinter den Protagonisten Daimler, BMW und Audi – in eine Zahl gefasst: 0,4 %.

9-5, Cockpit, Ledersitze, Innenraum

Dies ist der Marktanteil von Saab in Deutschland. Und man fragt sich warum, wenn man im 9-5 sitzt. Und noch mehr, wenn es das Topmodell 2.8 Turbo V6 XWD ist: Ein klares Cockpit, eine sorgfältige Verarbeitung und Raumverhältnisse, die speziell im Fond weniger an E als an S – die Dimensionen einer S-Klasse – erinnern. Und dann noch dieser schöne Motor.

VOHERIGE SEITE1 von 4NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen