Neuheiten & Automesse

Mini Clubman im ersten Test: Fahrbericht Mini Cooper S Clubman

Von  | 

Und die Straßenlage des Langen?
„Er muss fahren wie ein Mini“, lautete die Devise bei der Entwicklung des Fahrwerks. Das reagiert wegen des Radstandaufschlags komfortabler. Die Lenkung arbeitet direkt.

Neuer Mini Clubman ScheinwerferNeuer Mini Clubman LenkradNeuer Mini Clubman Tacho

Noch direkter, wenn der Fahrer den Sportmodus am Wahlschalter aktiviert, der sich unmittelbar hinter dem Schalthebel viel besser bedienen lässt, als sich sein Kunststoff anfühlt. Der Clubman liegt satter und auch wegen des versteiften Vorderwagens und des mit zwei Torsionsstreben aufgesteiften Hecks stellt es sich ein, dieses Wie-ein-Mini-fahren-Feeling.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen