
Autotest
Kia ProCeed GT Test: Schön verladen

Der Kia ProCeed GT ist ein Kombi in schön – Test Kia ProCeed GT.
Der ProCeed ist ein Shooting Brake. Shooting, was? Ein: Sportkombi. Er teilt sich die Basis mit dem anderen Ceed Kombi, dem Ceed Sportswagon. Im Vergleich zu dem ist er mit 4,61 Meter Länge um einen halben Zentimeter länger und mit 1,42 Meter Höhe um über vier Zentimeter flacher. Die Geducktheit offenbart aber nicht nur Vorteile.
Wer schöner sein will, muss leiden? Nee. Weil er ein Hübscher ist, ist er kein Unpraktischer. Vorne sitzt man einwandfrei auf den reichlich Seitenhalt spendenden Sportsitzen. Dahinter kommt man erst ab 1,85 Meter Körpergröße mit dem Dachhimmel in Kontakt. Sitzt vorne ein Fahrer in tiefer Sitzposition, bleibt unter dem Vordersitz allerdings wenig Platz für die Füße.
Und der Kofferraum? Mit 594 bis 1.545 Liter Volumen liegt das Kofferraumvolumen deutlich über den 395 Liter des Ceed und mit 625 Liter auf dem Niveau des Ceed Sportswagon (Test Ceed Sportswagon 1.6 CRDi 136).
Die Ladeöffnung unterhalb der sensorgesteuerten elektrischen, auch mit vollen Händen zu öffnenden Heckklappe fällt aber schmaler und die Ladekante höher aus.
Unter dem Ladeboden lässt sich blicksicher Gepäck verstauen oder auch mal schnell die Laderaumabdeckung. Mit dem Schienensystem und den Verzurrösen wird die Ladung gesichert.
Ein Land Rover wie ein Range Rover – Test Land Rover Discovery Sport D165 AWD. Erster Eindruck im Test...
Der Hybridantrieb übernimmt im Honda CR-V die Rolle des Dieselmotors. Überzeugend? Test Honda CR-V e:HEV Hybrid AWD. Erster Eindruck...
Der Nissan Leaf wirkt unauffällig auf der Straße, aber beeindruckend in Fahrt – Test Nissan Leaf. Erster Eindruck im...
Der Subaru Forester e-Boxer boxt sich als Hybrid durch den Alltag und spart? Test Subaru Forester e-Boxer Hybrid. Erster...
Ein Land Rover wie ein Range Rover – Test Land Rover Discovery Sport D165 AWD. Erster Eindruck im...
Der Hybridantrieb übernimmt im Honda CR-V die Rolle des Dieselmotors. Überzeugend? Test Honda CR-V e:HEV Hybrid AWD. Erster...
Der Nissan Leaf wirkt unauffällig auf der Straße, aber beeindruckend in Fahrt – Test Nissan Leaf. Erster Eindruck...
Der Subaru Forester e-Boxer boxt sich als Hybrid durch den Alltag und spart? Test Subaru Forester e-Boxer Hybrid....
Der neue Jeep Compass Hybrid verzichtet auf den Stecker. Eine gute Wahl? Fahrbericht Jeep Compass e-Hybrid. Erster...
Murat Güler verantwortet als Chef Designer das Design von Ford und hat damit seine Kinderwünsche zum Beruf gemacht....
Mut zur Eigenständigkeit, Mut zur Leistung, Mut zum Sound – Test Cupra Formentor VZ. Erster Eindruck im...
Plug-in-Hybrid und sieben Sitzen. Viel Komfort und Platz. Und der Verbrauch? Test Kia Sorento Plug-in-Hybrid. Erster Eindruck im...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login