
Autotest
Fiat Tipo Kombi 1.4 Turbo Test: Tipo Tipp

Den Fiat Tipo Kombi hatten wir im Test mit dem 95 PS und 120 PS starken Diesel. Der 120 PS starke Benziner ist die Wahl, die für viele besser passt – Test Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design.
Der 1.4 Turbo ist ein Motor, wie ihn sich mancher wünscht: Er ist im positiven Sinne verhaltensunauffällig, tut leise im Hintergrund Dienst und verbraucht nicht ungebührlich. Er bietet genug PS, aber reizt nicht zu Eskapaden. Damit sind Eltern mit ihm genauso zufrieden unterwegs wie der Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat, und dem man den Abarth noch nicht mit reinem Gewissen anvertrauen würde.
Nach dem dritten Tipo Kombi im Test weiß man um die Qualitäten von Fiats Kombi: vom reichlichen Platz, von seiner Variabilität und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
„S-Design“ nennt sich im Tipo Programm die Topausstattung. Die schon sehr ordentliche Ausstaffierung des Lounge ergänzen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Schwarz, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Außenspiegel, Kühlergrill und Nebelscheinwerfer in Klavierlackoptik, in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Sitze mit Stoff-Kunstleder-Bezug.
Die Produktionsstätte Türkei verdeutlicht genauso, dass auf die Produktionskosten geachtet wurde, wie es auch manches Material tut. An der Tür findet sich viel Hartplastik und auch die Grate am Becherhalter fassen sich nicht edel an. Im Ganzen betrachtet wirkt das Interieur aber modern, zweckgemäß und gut verarbeitet.
Auf den Vordersitzen herrscht reichlich Platz. Erwachsene nehmen im Fond eine relativ hohe Sitzposition ein, kommen aber bis 1,90 Meter Körpermaß ohne Kontakt zum Dachhimmel unter. Die Beinfreiheit geht auch in Ordnung, Und dahinter geht es im 4,57 Meter langen und 1,79 Meter breiten Fiat Kombi mit 550 Liter Kofferraumvolumen sowieso variabel und großzügig zu.
Polestar 2 Single Motor Long Range: große Batterie, große Reichweite, beste Wahl? Test Polestar 2 Single Motor Long Range....
Der i4 M50 ist BMWs erstes vollelektrisches M Modell. Und wie. Test BMW i4 M50 xDrive. Erster Eindruck im...
Der Genesis GV70: Mittelklasse im Format, Oberklasse im Feeling – Test Genesis GV70 2.2D. Erster Eindruck im Test Dieses...
Der neue Jeep Renegade Mild Hybrid: Spart überzeugend? Überzeugt sparend? Test Jeep Renegade e-Hybrid. Was sagt Jeep über den...
Polestar 2 Single Motor Long Range: große Batterie, große Reichweite, beste Wahl? Test Polestar 2 Single Motor Long...
Der i4 M50 ist BMWs erstes vollelektrisches M Modell. Und wie. Test BMW i4 M50 xDrive. Erster Eindruck...
Der Genesis GV70: Mittelklasse im Format, Oberklasse im Feeling – Test Genesis GV70 2.2D. Erster Eindruck im Test...
Der neue Jeep Renegade Mild Hybrid: Spart überzeugend? Überzeugt sparend? Test Jeep Renegade e-Hybrid. Was sagt Jeep über...
4,30 Meter, 1,8 Tonnen, 220 PS, Plug-in-Hybrid … – Ist das noch Mini? Test Mini Cooper SE Countryman...
S-Cross: Kompakt. Geräumig. Praktisch. Test Suzuki S-Cross 1.4 Boosterjet Hybrid Allgrip. Erster Eindruck im Test Gut, dass die...
Der Outback ist das größte SUV von Subaru. Und das geräumigste. Test Subaru Outback 2.5i Platinum. Erster Eindruck...
Die neue Leichtigkeit des Opel Astra ist das Resultat von guter Verwandschaft. Test Opel Astra 1.2 Turbo. Erster...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login