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Chrysler PT Cruiser CRD Diesel im Test

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Was sonst noch zu kritisieren wäre? Sicher die etwas geringe Zuladung (395 kg), der große Wendekreis (11,7 m) und nur EU-3. Vielleicht der hier etwas deplaziert wirkende Dachspoiler, das Zündschloss, das den Fahrzeugschlüssel nur nach Knopfdruck freigibt oder die Radio-/Navigationseinheit, die einige Zentimeter zu tief in der Mittelkonsole sitzt. Schön, dass sich auch mit dem gut im Blick liegenden Kompass nach Hause finden lässt.

Chrysler PT Cruiser: Innenraum, klappbare Sitze, interior

Summa summarum: Mehr Lob als Tadel. The American way of driving – auch ohne V8. Lässig, spaßig, vernünftig. Kurz: der CRD als Idealbesetzung an Deutschlands Zapfsäulen. Wer nach noch mehr Kraft giert, der brandneue PT Cruiser GT (2,4 Liter-Turbo, 223 PS, 332 Nm) hat sie. Allerdings ohne die befreiende Reichweite des CRD – über 700 Kilometer in einem Rutsch.

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