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BMW i3: BMWs Elektroauto im Fahrbericht

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Die Kröte mit der Reichweite muss man schlucken wollen. Der Kofferraum ist OK, aber mit 200 Liter Volumen nicht groß, das Türkonzept schick, aber für Fondmitfahrer etwas umständlicher als die Normaltür: Das hintere Portal lässt sich erst nach dem vorderen öffnen – umständlich beim Ausstieg.

BMW i3 Elektroauto Test: Türen, Schmetterlingtüren, vordere, hintere Tür

Und der i3 als Stadtwagen ist auch keiner für jeden Städter, wenn der keine Garage hat und im fünften Stock lebt – so lang ist keine Verlängerungsschnur, und das da ein Parkhaus mit Ladestation 1,5 Kilometer entfernt von zuhause liegt, ist auch kein Kaufanreiz für einen Citystromer. Wer da was machen kann? Die Hersteller. BMW hat was gemacht. Was richtig gutes, zeigt sich auf der ersten Ausfahrt im i3. Wäre die Politik genauso wagemutig, würde das mit dem Laden schon heute viel besser aussehen in Deutschland – oder wo sollen im Jahr 2020 eine Millionen Elektroautos tanken, Frau Merkel? (2013)

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