Test

BMW i3: BMWs Elektroauto im Fahrbericht

Von  | 

Gas ist Bremse. Grund ist die extreme Rekuperation, also das Rückgewinnen von Energie beim Bremsen, mit der der BMW ohne einen Druck aufs Bremspedal vor der Ampel zum Stehen kommt. Vom Gas gehen fühlt sich erst einmal an wie gerade aus der Fahrschule gekommen. Es ruckt. Das „One Pedal Feeling“ ist gewöhnungsbedürftig, aber die Bremsleuchten – keine Angst vor dem Auffahrunfall – leuchten auch während des Rekuperationsbremsens.

BMW i3: Cockpit, Lenkrad, Tacho, Monitor, Armaturenbrett

So ist der i3 seinem Fahrer schon nach wenigen Kilometern an den Fuß gewachsen und ein Traum aller Motorbremser – man bremst, aber man gewinnt: Energie zurück.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen