Der Peugeot 508 erhielt ein Facelift. Was ist neu? Fahrbericht Peugeot 508.
Was sagt der Hersteller über das Peugeot 508 Facelift?
Der „neue Peugeot 508“? Sie sprechen von einem neuen Auto, aber man erblickt einen alten Bekannten aus Frankreich und viel Bekanntes. Im Fall des Peugeot 508 ist’s gut so. Die Limousine und der Kombi SW waren schon vor dem Facelift eine attraktive Erscheinung und dabei bleibt´s.
Das Peugeot 508 Facelift ist ab sofort als Limousine, SW und als Sportversion PSE in der Limousinen- und Kombivariante zu bestellen. Die Peugeot 508 Limousine startet in der Basisausstattung Allure mit dem Basisbenziner und der 8-Gang-Automatik zu einem Preis von 44.850 Euro. Für den 508 Kombi SW werden mindestens 46.050 Euro aufgerufen. Der Preis von Limousine und Kombi stieg mit dem Facelift um moderate 650 und 750 Euro.
Erster Eindruck im Test
Der neue alte Peugeot 508. Elegant ging’s 2018 los. Elegant geht’s 2023 mit dem Modelljahr 2024 weiter.
Was sagen die Mitfahrer im Test über das Peugeot 508 Facelift?
Grundlegend hat sich nicht viel im Cockpit und Interieur verändert. Lenkrad unten, Instrumente oben. Das alte i-Cockpit kann man durchaus mehr lieben als das neue im Peugeot 308 mit seinen Apps (Test Peugeot 308 SW). Die fesche Mittelkonsole trennt Fahrer und Beifahrer weiterhin strikt.
Die Platzverhältnisse im Innenraum und Kofferraum veränderten sich mit dem Facelift gar nicht. Die 4,75 Meter lange 508 Limousine bietet weiterhin 487 bis 1.537 Liter Volumen im Kofferraum und der 4,78 Meter lange 508 SW 530 bis 1.780 Liter auf der Ladefläche.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login