
Autotest
Toyota C-HR Hybrid im Test: Und die Konkurrenz?

Den Erfolg des Toyota C-HR zu erklären, der Coupé, SUV und Hybrid in einem ist, hat mit seinen Konkurrenten zu tun. Test Toyota C-HR Hybrid.
Toyota schwärmt über die guten Verkaufszahlen. Der Mut wurde belohnt, den extravaganten C-HR auf den Markt zu bringen
Die Form in Kombination mit einem Hybridantrieb hat zurzeit keine echte Konkurrenz. Klar, ist der Juke lustig. Aber er wird nicht mit Hybridantrieb angeboten. Und er ist und wirkt im Innenraum deutlich preiswerter (Test Nissan Juke, Nissan Juke Nismo). Im Interieur baut der 4,36 Meter lange Toyota im Gegensatz zum kürzeren Nissan (4,14 m) nicht ab. Über die Verarbeitung muss man nicht viele Worte verlieren, sondern nur hinsehen: schick, der Pianolack, chillig, die blaue Beleuchtung, gekonnt eingepasst, der frei stehende Bildschirm.
Ein simpler Drehregler wäre die bessere Lösung gewesen. Das Einstellen der Lautstärke oder des Kartenmaßstabs mit der Fingerkuppe auf dem Touchscreen ist suboptimal und lenkt für einen Moment vom Verkehrsgeschehen ab. Und Ablagen drum herum könnten getrost auch ein paar mehr zur Verfügung stehen.
Der nichts Gutes erwartende Blick in den höhlenartigen Fond bewahrheitet sich nicht. Der Platz um die Knie ist zwar nicht üppig, aber die Kopffreiheit gehen Ok. Der Fond ist wegen der schmalen Fenster aber düster und der Einstieg wegen dem coupéhaft auslaufenden Dach eng.
Dass der C-HR mit 1,55 Meter Bauhöhe geduckt ausfällt, spürt man auch im Kofferraum. An der geringen Packhöhe am Ende des Ladeabteils.
Erst wenn die asymmetrisch geteilte Rückbank umgeklappt wird, werden aus akzeptablen 377 geräumige 1.160 Liter. Allerdings bleibt bei umgeklappter Rückbank eine kleine Stufe im Ladeboden.
Obere Mittelklasse, gefühlt Oberklasse. Attraktive und schnelle 544 PS – Test Polestar 4 Long Range Dual Motor. ...
Der Genesis GV70 zählt zu den Feinsten in seiner Klasse. Nach der Modellpflege gewinnt das SUV noch an Attraktivität....
Oberklassegefühle in der oberen Mittelklasse. Jetzt als Facelift – Test Genesis Electrified G80. Erster Eindruck im Test des Genesis...
Der Mach-E galoppiert als Mustang. Mit fünf Plätzen und in aller Stille – Test Ford Mustang Mach-E Premium Extended...
Obere Mittelklasse, gefühlt Oberklasse. Attraktive und schnelle 544 PS – Test Polestar 4 Long Range Dual Motor. ...
Der Genesis GV70 zählt zu den Feinsten in seiner Klasse. Nach der Modellpflege gewinnt das SUV noch an...
Oberklassegefühle in der oberen Mittelklasse. Jetzt als Facelift – Test Genesis Electrified G80. Erster Eindruck im Test des...
Der Mach-E galoppiert als Mustang. Mit fünf Plätzen und in aller Stille – Test Ford Mustang Mach-E Premium...
Der bZ4X war 2022 das erste Elektrofahrzeug von Toyota. Und was für eines. Im Sommer 2025 kommt der überarbeitete...
Der e:Ny1 ist als erstes Honda SUV kein Hybrid oder Plug-in-Hybrid, sondern voll und ganz auf „e:“ –...
Der LBX gibt den Lexus Hybrid in klein und fein. Mit 4,19 Metern und Luxus ganz Lexus? Test Lexus...
Letzte Runde im Test für den Seat Arona. Ein solide spanische Partie – Test Seat Arona 1.5 TSI...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login