Autotest

Tesla Model S P85D im Test: Fahrbericht

Von  | 

Andere Elektroautos erreichen maximal 150 bis 200 Kilometer. Nur mal zur Relation: Ein BMW i3-Fahrer, der einigermaßen flott vorankommen möchte, steht auf einer Tour von 400 Kilometern mindestens drei Mal an der Ladesäule. Und dies auch noch länger.

Tesla Model S P85D Tacho

Nach zurückgelegten 389 Kilometern zeigt das Display einen Verbrauch von 115 kWh für die Gesamtstrecke. Die auf dem Display hinter dem Lenkrad stehenden 296 Wh/km offenbaren das Gemeinsame von Elektroauto und Benzinbetriebenem: Der Gasfuß macht die Musik. Gleiten oder Heizen, das bestimmt wie weit man tatsächlich kommt. Bei 213 km/h regelt das Testfahrzeug ab. Das neue Software-Update wurde noch nicht aufgespielt. Aber 250 km/h stecken drin.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen