Test

Smart Fortwo Fahrbericht: gewachsen erwachsen?

By  | 

Das Zündschloss sitzt wie zuvor auf der Mittelkonsole hinter dem nun wohliger in der Hand liegenden Schalthebel (im Pulse mit Lederbezug). Der Raum hinter den zwei Sitzplätzen wuchs mit dem Auto (Kofferraum: jetzt 220 statt 150 Liter; beibehalten: die zweigeteilte und im unteren Teil mit 50 kg belastbare Heckklappe). Die neuen Integralsitze fühlen sich gut an. Auch noch am Ende einer rund 250 Kilometer dauernden ersten Testfahrt.

Smart Fortwo Test Seitenansicht

einrollen
500 Meter und ein paar Fahrbahnverwerfungen. Mehr benötigt ein einigermaßen geschultes Popometer nicht, um zu erkennen, dass einen dieser Smart nicht mehr wie der alte Raufbold von unten her verprügeln wird. Fortwo I, aber gefiltert: merklich sämiger, deutlich smoother, klar komfortabler. Die Hubraumkur (1,0 Liter Hubraum statt 0,7) und der neue Dreizylinder von Mitsubishi machen die alten Benziner geschwind vergessen: hier wird leiser und kultivierter gearbeitet. Das flinkere Fünfgang-Getriebe (Lenkradschaltwippen im Pulse Serie) sortiert die Schaltstufen deutlich flotter, sanfter und souveräner als die kurzatmige Sechsgang-Box des Vorgängers.

You must be logged in to post a comment Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen