
Autotest
Range Rover Td6 Test

RR – die Initialen des „besten Automobils der Welt“ sind Programm– der Range Rover Td6 im Test.
So lässt sich auch das Topmanagement in die Wüste schicken. Der Range koppert sich durch den Sand. 50 Millionen Sandkörner essern hinten aus den Radkästen. Das Schwergewicht steht seinen Ackermann auch im tiefsten Sumpf.
Fraglos ist der Td6 einer, von dem man sich die Welt von oben herab anschaut, trotzdem offenbart er mehr Umweltverträglichkeit als die gesammelte deutsche Victory-Peanuts-Fraktion
Versunken im Graben oder versunken vor dem Orchestergraben – dem Range Rover gelingt der Spagat zwischen Rustikal- und Hochkultur. Die Empfindungen onroad sind bis auf eine gewisse Seenot in schnell angegangenen Kurven über alles erhaben.
Gibt es unstetigeren Belag unter die mit 2,3 bis 2,5 Bar milde befüllten Mehrzweckreifen des Großformats 255/60 R18H, ist auch für herzhafte Geländegänge angerichtet.
Die Luftfederung (EAS) hievt den Range Rover automatisch oder per manueller Anwahl bis zu 28 Zentimeter über schweres Gelände. Badegänge sind bis zu einer Tiefe von 50 Zentimetern abgesichert, Rampen- und Überhangswinkel bis 30 Grad.
Die von Land Rover stammende, aber auch von BMW wegen ehemaliger Familienbande (BMW Rover) im X5 verbaute Hangabfahrtshilfe HDC ist mit an Bord (Test BMW X5). Auf das Untersetzungsgetriebe (Schalter auf der Mittelkonsole) verzichtet der Range Rover (im Gegensatz zum Stiefbruder X5) aus Gründen der größeren Geländegängigkeit jedoch nicht.
Anderswo lässt sich der Gleichteilehandel mit BMW (Bedienelemente, Klimatisierung, Navigation, Motor, Materialanmutung) nicht verleugnen, was nicht schwer wiegt: Dass bayerische Vaterschaft kaum ein Hindernis für guten Abverkauf ist, beweist der Mini (über 400.000 Einheiten).
Sparen beim Fahren? Der Impreza mit dem 2,0-Liter-Boxer als Hybrid – Test Subaru Impreza 2.0ie. Was sagt der Hersteller...
Beide sind Kompakt-SUVs, beide sind Hybrid – Im Test: Nissan Juke 1.6 Hybrid versus Suzuki Vitara 1.5 Dualjet Hybrid....
Der Peugeot 508 erhielt ein Facelift. Was ist neu? Fahrbericht Peugeot 508. Was sagt der Hersteller über das Peugeot...
Der Peugeot E-2008 bietet nach dem Facelift mehr Leistung und Reichweite – Fahrbericht Peugeot E-2008. Erster Eindruck im Test...
Sparen beim Fahren? Der Impreza mit dem 2,0-Liter-Boxer als Hybrid – Test Subaru Impreza 2.0ie. Was sagt der...
Beide sind Kompakt-SUVs, beide sind Hybrid – Im Test: Nissan Juke 1.6 Hybrid versus Suzuki Vitara 1.5 Dualjet...
Der Peugeot 508 erhielt ein Facelift. Was ist neu? Fahrbericht Peugeot 508. Was sagt der Hersteller über das...
Der Peugeot E-2008 bietet nach dem Facelift mehr Leistung und Reichweite – Fahrbericht Peugeot E-2008. Erster Eindruck im...
Der Lancia Pu+Ra HPE macht Appetit auf 2024, wenn der neue Lancia Y auf den Markt kommt. 116...
Der DS 4 zelebriert seinen Auftritt im Design. Am besten als Diesel? Test DS 4 BlueHDi 130. Erster...
Macht der neue Peugeot 308 SW dem größeren 508 SW Konkurrenz? – Test Peugeot 308 SW BlueHDi 130...
Ein Hybrid mit zwei E-Motoren und viel Platz – Test Honda HR-V e:HEV. Erster Eindruck im Test Der...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login