Test

Range Rover Sport SE SDV6 Test

By  | 

Neuer Range Sport, InnenraumRange Sport 2015, Sitze, LedersitzeMit nicht wenig Gewicht und, obwohl er sich in der „Rangfolge“ darunter positioniert, größer als der Ur-Range. Mit 2.183 Kilogramm steht der 4,85 statt zuvor 4,78 Meter lange, satte 2,07 Meter breite und 1,78 Meter hohe Sport II immer noch nicht leichtgewichtig, aber eine viertel Tonne leichter als der Vorgänger auf der Waage – mit den entsprechenden Vorteilen im Verbrauch und Handling. Aus der Ferne wirkt er, obwohl deutlich länger und breiter, graziler, direkt davor stehend immer noch imposant. Bullig an der Front, elegant in der Silhouette, gradlinig im Abgang. Egal, von wo man schaut, die Proportionen stimmen. Im Innenraum setzt sich der stimmige Charakter fort.
Die erhabene Sitzposition bleibt ein Vorteil, da man statt nur das nächste Fahrzeugheck sogleich die nächsten zwei, drei im Blick hat. Fast alles, was der Lenker eines Sport im Interieur erblickt, gibt ebenso Grund zur Freude: Die neu gezeichnete, puristisch gehaltene Mittelkonsole mit den drei Reglern genauso wie das Multifunktionslenkrad mit intuitiver Bedienung des Tempomats oder die attraktive Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer.

You must be logged in to post a comment Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen