Test

Peugeot 4008 115 HDi im Test: Offroad-Verbot?

Von  | 

peugeot-4008-diesel-instrumenteDas Plus an Karosseriehöhe hat Vorteile beim Zustieg, Laden und bei der Übersicht. Hinten herum sieht man allerdings kaum viel mehr als nichts. Wegen der schmalen Heckscheibe, die auch der Durchbruch der C-Säulen kaum übersichtlicher macht. Deshalb ist die Rückfahrkamera nicht nur Luxus, sondern Pflicht. Leider ist sie nur zusammen im Paket mit dem 710-Watt-Rockford-Fosgate-Soundsystem (1.200 Euro) oder mit der Touchscreen-Navigation (1.950 Euro) orderbar.

peugeot-4008-diesel-glasdach

Das Panoramaglasdach kommt zusammen mit der 80 Kilogramm schulternden Dachreling und der stimmungsvollen LED-Beleuchtung im Innenraum auf faire 850 Euro. Das Lederpaket und die Sitzheizung vorne kosten 1.700 und 250 Euro. Das meiste andere ist in der einzigen Ausstattungsvariante in Deutschland, dem 4008 Allure, inklusive: Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Freisprecheinrichtung, Audiostreaming über Bluetooth, USB-Port, 12 Volt-Steckdose, Videoanschlüsse im Mittelfach zwischen den Vordersitzen, Einparkhilfe vorne und hinten, Xenonscheinwerfer, sieben Airbags, Reifendrucküberwachung und 18 Zoll-Leichtmetallfelgen. Das hat seinen Preis: 32.250 Euro.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen