Test

Opel Corsa 1.4 Turbo Test: Preis wert

Von  | 
VOHERIGE SEITE5 von 5NÄCHSTE SEITE

Bequem kurz
Auch mit 2,51 Meter zwischen den Radschrauben reist man recht bequem. Auch dank der „55“. Der Anti-Niederquerschnitt 195/55 R16 wirkt dank reichlich Gummiauflage Komfort verbessernd.

Opel Corsa im Test, Karosserie Test

Die leichte Unsensibilität der Lenkung, die im City-Modus superleichtgängig rotiert, darf man einem gut im Alltag stehenden Kleinwagen ebenso wenig vorwerfen wie den näher liegenden Grenzbereich, indem die Gummis erst hell aufzustöhnen beginnen, bis sie über die Vorderachse schiebend transparent in die Haftreibung hinübergleiten.

Opel Corsa im Test, Heckbereich

Den Preis wert
Der Verbrauch landet im Zielkorridor. 7,0 l /100 km, das geht in Ordnung. Noch mehr der Preis. Spart man sich den höchsten Ausstattungslevel Innovation für 16.700 Euro, zu dem Sinnvolles wie Tempomat, höhenverstellbarer Beifahrersitz, zweifacher Kofferraumboden und Bi-Xenon-Scheinwerfer gehören, sitzt man für faire 13.800 Euro im Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX – preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.

VOHERIGE SEITE5 von 5NÄCHSTE SEITE

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen