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Jeep Wrangler Unlimited: Test

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Jeep Wrangler Unlimited Fünftürer mit 2.8 Dieselmotor im TestDie Herkunft des Dieselmotors des im Werk Toledo (Ohio, USA) gebauten Wrangler ist Italien. Weil Amis keine Ölbrenner lieben, der Markt in Europa aber nach ihnen verlangt. Der beim Kaltstart tief schnaufende und in Fahrt gelassen säuselnde 2,8 Liter-Vierzylinder-Selbstzünder passt mit seinen 410 Newtonmeter Drehmoment gut zum Charakter des Jeeps. Während des Cruisens mit 80 km/h und 1.800 Umdrehungen agiert er sogar recht laufruhig. Die 200 PS sind kraftvoll, haben aber viel zu tun. Der Wrangler Unlimited ist mit über zwei Tonnen Gewicht nicht gerade leichtgewichtig, und er bietet ungefähr den Luftwiderstand auf, den auch seine Garage haben dürfte.

Jeep Wrangler: Handschlaufe, Handgriff, offroad

Das schlägt durch auf den Tank. Der fasst im Viertürer 22,5 statt 18,5 Gallonen. Also 85 statt 70 Liter im Zweitürer. Alle 100 Kilometer verlassen 11,1 Liter Diesel das Tankreservoir. Und dies ohne Geländeeinsatz. Schade, wir sind Städter.

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