Die Faktenlage des Gepäckabteils klingt ähnlich gut: Breit, tief, wenig geschmälert durch die Radkästen und bei geklappter Rückbank (60:40 teilbar) sogar ohne Ladeflächen-Überbauung des Fondfußraums (praktisch beim Bepacken von der Seitentür).
Zwei Staufächer befinden sich direkt hinter der Rücksitzbank, noch weiter hinten der umklappbare Laderaumboden mit Ablagewanne auf der Rückseite, das netzgesicherte Ablagefach (rechts) und die Steckdose gegenüber (links). Und Klimadüsen existieren auch dort, wo sie in Deutschland keiner mehr im Kofferraum wirklich erwartet (zwei seitlich, eine im Dachhimmel).
Eine Reise mit viel Gepäck, ein Schrank zum Umzug oder eine Fangopackung, angerührt mit 510 Nm-Kolbenkraft: Den Jeep Grand Cherokee bestellt man idealerweise mit dem 3,0 Liter-Common-Rail-Diesel von Mercedes-Benz. Mit 6 Jahren „Sorglos-Garantie“. Das ist alles andere als schwäbisch-knauserig. Denn das gib es nicht mal beim Daimler in Stuttgart. (2008)
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login