Ein 421 PS starker 5,0-Liter-V8 gekoppelt an ein Schaltgetriebe und das oben ohne. Im Ford Mustang V8 Cabrio werden Männerträume wahr – Test Ford Mustang GT Cabrio.
“Rollin‘ in my 5.0. With my rag-top down so my hair can blow. The girlies on standby waving just to say hi. Did you stopp? No I just drove by … Ice ice baby, Ice ice baby vanilla, ice ice baby“ – Sorry, mein erster Kontakt zum Mustang war ein Lied. Der Songtext von Vanilla Ice beweist, dass früher eben doch nicht alles besser war. Nicht die Musik und der Ford Mustang der ersten Generation schon gar nicht, denn der verfügte über ein heikles Fahrwerk und noch über Trommelbremsen.
„Satte Straßenlage“ – Dieser Ford Mustang taugt mit seinem extra für Europa umgebauten Fahrwerk auch für hier. Das Handling des zwischen 1964 und 1966 gebauten Mustang I war im Vergleich äußerst heikel: zu diffus die Lenkung, zu übel die Bremswirkung. In der Europa-Version des im Test gefahrenen Mustang GT Cabrio sorgt das „Performance-Paket“ für eine Verbesserung von Handling, Kühlleistung und Bremsleistung.
Die Fahrwerkslager wurden überarbeitet und eine zusätzliche Abstützung zwischen oberer Radaufhängung und Motorraumstirnwand eingebaut. Dazu verstärkte Stabis hinten. Das Mustang GT Cabrio bremst sogar – um die Vergangenheit vergessen zu machen – mit einer Sechs-Kolben-Hochleistungsbremsanlage vom italienischen Bremsenprofi Brembo und auch die elektrische Servolenkung und die Fahrassistenten wurden auf den alten Kontinent eingeschworen.
Nächste Generation, nächster Erfolg? Erster Test des elektrischen Peugeot E-3008 – Fahrbericht Peugeot E-3008. Erster Eindruck im ersten...
Der neue Subaru Crosstrek folgt dem XV. Auf Erfolgskurs? Fahrbericht Subaru Crosstrek 2.0ie. Was sagt der Hersteller über den...
Plug-in-Hybrid, 280 PS Leistung, typisch Alfa? Test Alfa Romeo Tonale Plug-In-Hybrid Q4. Erster Eindruck im Test des Alfa...
Kriegst Du Kinder, kriegst Du die Kurve. Test Cupra Leon Sportstourer. Erster Eindruck im Test des Cupra Leon Sportstourer...
Nächste Generation, nächster Erfolg? Erster Test des elektrischen Peugeot E-3008 – Fahrbericht Peugeot E-3008. Erster Eindruck im...
Der neue Subaru Crosstrek folgt dem XV. Auf Erfolgskurs? Fahrbericht Subaru Crosstrek 2.0ie. Was sagt der Hersteller über...
Plug-in-Hybrid, 280 PS Leistung, typisch Alfa? Test Alfa Romeo Tonale Plug-In-Hybrid Q4. Erster Eindruck im Test des...
Kriegst Du Kinder, kriegst Du die Kurve. Test Cupra Leon Sportstourer. Erster Eindruck im Test des Cupra Leon...
Dauerläufer im Dauerlauf. Mit dem Corolla Hybrid auf Langstrecke. Test Toyota Corolla 1.8 Hybrid. Erster Eindruck im Test...
Crossover, Stecker, Chic – Test Peugeot 408 Plug-in Hybrid 225 e-EAT8. Was sagt der Hersteller über den...
Ateca kaufen, bevor der Nachfolger kommt? Test Seat Ateca 2.0 TDI. Erster Eindruck im Test des Seat Ateca...
Der Citroën C5 X wandelt auf den Spuren von Citroën CX, XM und C6. Test Citroën C5 X...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login