
Test
Ford Galaxy 2.0 Diesel im Test

Geht es ums pure Laden, ist der Galaxy die Lösung. Sitze flach legen bereitet keinerlei Probleme. Im ersten Ford Galaxy, der als Bruder des VW Sharan und des Seat Alhambra 1995 das Licht der Welt erblickte, waren noch kräftige Arme beim Ausbau der hinteren Sessel gefragt. Im Galaxy 2014 gelingt das Herrichten des Gepäckraums fast ohne Kraftaufwand: Zweimal am Hebel ziehen, um die Außensitze flach zu legen, und einmal an der Schlaufe des Mittelsitzes ziehen, dann duckt sich auch der Mittelplatz ab. Sind alle Sitzplätze hinter den Vordersitzen eingeklappt, nimmt der auf Höhe der Radkästen 1,15 Meter breite Kofferraum bis zu 2,10 Meter lange Gegenstände auf, und, wenn er bis auf Dachhöhe bepackt wird, gigantische 2.325 Liter – genug für kleine Umzüge.
Beladen und Laden ist im Galaxy auch weit entfernt von der tiefen Ladekante Trumpf. Die fünf Klappfächer am Dachhimmel, die im Titanium zur Serienausstattung zählen, sind klasse. Das zweivolumige Mittelfach – oben flach, unten tief – gibt eine gute Ablage. Das Handschuhfach wurde – gut für die Beinfreiheit auf dem Beifahrerplatz – etwas nach vorne eingezogen. Die kompakten Getränkehalter muss einem aber erst einmal einer erklären: Warum okkupieren die elektrische Handbremse und die Sitzheizungsschalter so viel Platz? Die Flasche, für die der Radius des Getränkehalters nicht ausreichte, landet also im Ablagefach in der Türverkleidung.
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im neuen...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei 272...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am Anfang...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale Instrumente,...
Was sagt der Autotester über den Toyota Prius Plug-in Hybrid? Durch die niedrige Sitzposition stellt sich im...
Was sagt der Autotester über den Volvo EX30 Twin Motor? Die Nackenmuskulatur ist gefordert. Zwischenspurts gelingen mit zwei...
Was sagt der Autotester im Test über den Honda ZR-V e:HEV? Die grundsätzliche Frage steht ganz am...
Was sagt der Autotester über den neuen Subaru Impreza? Aufgeräumtheit herrscht im Kofferraum, aber auch im Instrumentarium. Volldigitale...
Was sagt der Autotester über den Range Rover Evoque D200 AWD? Bereits die ersten Kilometer auf einem...
Was sagt der Autotester über den Defender 110 P400e? Dieser Defender kann Komfort. Und das überraschend gekonnt. Er...
Was sagt der Autotester über den Polestar 2 Dual Motor mit Performance-Paket? Leistung ist Leistung im Überfluss. Im...
Was sagt der Autotester über den Audi Q5 40 TFSI quattro? Brillante Cockpitansichten – Audis „virtual cockpit“ war...
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Google Fonts und Cookies zu. Weitere Erklärungen hierzu findest dazu in der Rubrik Datenschutzerklärung Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login